Donnerstag, 28. Oktober 2010

Extreme Kürbis-Kunst!

Angela von der Augsburger Kinder-Schminkerei.

Die Augsburger Kinderschminkerin Angela hatte gestern viel zu tun. Eine lange Schlange Mädchen und Jungen ließen sich in bunte Fabelwesen verwandeln. Angelas Open-Air-Atelier war der begehrteste Platz in ganz Oberhausen.

Die Künstlerin Corinna, die in Oberhausen wohnt, holte sich einen Kürbis zum kunstvollen Gestalten mit dem Fahrradanhänger ab. Sie bringt ihren verrückten Kürbis am Sonntag zur Halloween-Party.

Wartende Kinder begannen damit, den Platz mit Strassenmalerei ein bisschen bunter zu machen, was dem Platz vor dem Bahnhof natürlich gut tut, der ein wenig karg und grau auf sein jungens Publikum wartet.


Auch Stadtrat Theo Gandenheimer kamm vorbei und meinte: "Das ist ja ganz toll, was hier beim MiMa-Festival in Oberhausen passiert".

Der Oberhauser Stadtrat Theo Gandenheimer war auf dem Bahnhofsplatz schwer beeindruckt von der Kreativität der MiMa-Kinder.

Nachmittags tauchten auch die zwei jungen Künstlerinnen Jana & Mia auf. Sie malten ein ganz besonderen Kürbis. Dieser gefiel so gut, dass er jetzt auf der Theke des Bahnhofs-Bistros ausgestellt wird.




Auch eine kleine Schulklasse kam vorbei und malte Kürbisse an. Das Geschicklichkeitsspiel mit den Hula Hoop Reifen war auch begehrt.






Es war gestern also viel los beim Oberhauser MiMa-Festival. Und hier geht es bunt und munter weiter bis zum Freitag.

Tipp: Und am Sonntag ist kommt dann das Finale mit einer kleinen Halloween-Party von 14 bis 16 Uhr mit dem Motto "Schrecklich schön!" Dabei gibt es dann Musik vom "Teufels-Trommler".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen